FORTBILDUNG. Mitarbeiter von DMS Arnold & Hanl lassen gepackten Karton von der Treppe stürzen

Im Juni 2023 fand im Hause DMS Arnold & Hanl eine äußerst realistische Packschulung statt. Fachmännisch verpackte Kartons stürzten zu Testzwecken sogar eine Treppe hinunter. Ob das Umzugsgut dabei beschädigt wurde?

Packschulungen für Umzugsmitarbeiter sind das A und O eines erfolgreichen Projekts. In gut durchgeführten Schulungen lernen die Packmeister, wie sie mit Finesse und Können stabile Umzugsverpackungen und sogar Überseeverpackungen »basteln«.

Gut geschulte Verpackungsexperten können wahre Künstler sein. Sie beherrschen die Techniken der richtigen Verpackung für Glaswaren oder auch elektronische Geräte. Sie wählen die perfekten Materialien, die jeden Gegenstand sicher einpacken –  und wissen genau, welcher Karton einem Gegenstand das perfekte Zuhause bietet. Und sie haben ein unglaubliches Talent, zerbrechliche Objekte so zu polstern, dass diese selbst eine Achterbahnfahrt überstehen würden.
 



Oder den Sturz von einer Treppe …

Eine äußerst realistisch durchgeführte Packschulung fand im Juni bei DMS Arnold & Hanl in Dietzenbach statt. Dabei lernten die Mitarbeiter genau jene Packtechniken kennen, die Umzugsgut auch auf stürmischster See sicher über den Globus bringen würden.

Selbstverständlich stand eine Menge Theorie auf dem Programm. Aber auch die ganz praktischen Aspekte sollten selbstverständlich nicht zu kurz kommen. So wurde gepackt, was das Zeug hält. Oder besser gesagt: Es wurde gepackt, DASS das Zeug hält.

Die praktische Prüfung ließ nicht lange auf sich warten. Ein fertig gepackter Karton wurde kurzerhand die Treppe hinuntergeworfen. Was womöglich etwas rabiat klingt, ist eine durchaus realistische Probe. Und was passierte?
 

Nichts!

Das sensible Umzugsgut wurde nicht beschädigt. Der Karton konnte nach dem Sturz problemlos geöffnet, der Inhalt unversehrt herausgenommen werden. Fachmännisch verpackt, konnte auch der Sturz von der Treppe für keine Schäden sorgen. Wir denken: So gut geschult, können die Mitarbeiter jeden Umzug meistern. Wobei das Umzugsgut im Alltag selbstverständlich nicht fallen gelassen wird.
 



Über DMS Arnold & Hanl

Namhafte regionale und überregionale Kunden vertrauen auf die Kompetenz der Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht vom Privatumzug über komplexe Betriebsverlagerungen bis hin zu umfangreicher Lagerlogistik.
Internet: www.arnoldhanl.de
 


Fotos: Arnold & Hanl

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht